Alexander Schmidt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Was ist Kunst für Sie?

 

Kunst ist meines Erachtens ein ausgesprochen wichtiges Kommunikationsmittel des Menschen: Sie spiegelt unsere Bedürfnisse wieder, sich auszudrücken und zugleich schöpferisch tätig zu sein - und dabei den Dingen und Ideen eine Gestalt zu verleihen.

 

Was wünschen Sie sich für Ihre Kunstwerke? 

 

Die Werke sollen zum Anschauen einladen, sowie Freude und Interesse an den dargestellten Details wecken. Ich wünsche mir, dass manche Arbeiten auch zum Nachdenken anregen oder im Betrachter mit interessanten Assoziationen in Verbindung gebracht werden können.


Was ist Ihnen sonst noch Wichtig?


Eine große Bedeutung haben für mich unterschiedlichste Aspekte aus der Natur, die ich in meine Arbeiten einfließen lasse. Mir geht es vordergründig um eine Verbindung von Natur und Kunst, gewissermaßen um deren Symbiose...